unsere besten emails
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Plauderplanet
Zur Startseite

Aktuelle Jackpots:   Safeknacker: 5019 Planeto   Zahlenraten: 0 Planeto   Lotto: 10889 Planeto
Plauderplanet » Poetenoase » Bücherecke » Rezensionen[Meinungen zu Büchern] » Diana Gabaldon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diana Gabaldon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellea Kellea ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-775.jpg

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 644.233
Nächster Level: 677.567

33.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Diana Gabaldon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade beim 5ten Band der Highland-Saga um Claire und Jamie: Das flammende Kreuz. Den ersten bis dritten Band (Feuer und Stein, Die geliehene Zeit und Ferne Ufer) hatte ich schon zweimal gelesen mir fehlte aber Teil 4. Der Ruf der Trommel und der neueste 6te :Ein Hauch von Schnee und Asche. Ich finde die Saga toll. Wie sich Claire und später auch ihre Tochter und ihr Schwiegersohn mit dem Leben im 18. Jahrhundert zurechtkommen müssen und allen Schwierigkeiten trotzen.

Signatur

Eine Frau die sich selbst unterwirft kann nicht gedemütigt werden.
Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
Simone de Beauvoir

Auszeichnungen: Kellea
über 8 Jahre im Board
08.05.2007 16:26 Kellea ist offline E-Mail an Kellea senden Beiträge von Kellea suchen Nehme Kellea in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kellea am 08.05.2007 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

~+Fallen Angel+~
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hört sich interessant an hab ich noch nie was von gehört.
09.05.2007 10:42
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ~+Fallen Angel+~ am 09.05.2007 um 10:42 verfassten Beitrag.

Doppel-As

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Themenstarter Thema begonnen von Kellea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist echt interssant. Spannend, geschichtlich informativ (zwar nicht so extrem, aber es ist ja auch keine Doku über die damalige Zeit) und ein Schuss Liebe.
Claire ist z.B. studierte Ärztin und muss sich nun mit den Mitteln des 18.Jahrhunderts zufrieden geben, obwohl sie während ihres Studiums in der jetzigen Zeit natürlich andere Mittel zur Verfügung hatte.

Signatur

Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
Simone de Beauvoir

über 8 Jahre im Board
23.05.2007 14:09 Kellea ist offline E-Mail an Kellea senden Beiträge von Kellea suchen Nehme Kellea in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kellea am 23.05.2007 um 14:09 verfassten Beitrag.

Monika Monika ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-125.gif

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 107.681.485
Nächster Level: 115.413.803

7.732.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kallea, die hab ich auch bis auf den letzten gelesen und war natürlich
gleich hin und her gerissen vom roten Jamie, seufz

Signatur

liebe Grüße Monika

Auszeichnungen: Monika
Orden des Glücks Meister der Welten Top-Räuber Fleissigster Räuber Top-Raubopfer Top Hangman Strickkönigin Vierter im 1.Buli-Tipper Vierter im 2.Buli-Tipper über 8 Jahre im Board
23.05.2007 22:58 Monika ist offline E-Mail an Monika senden Beiträge von Monika suchen Nehme Monika in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Monika am 23.05.2007 um 22:58 verfassten Beitrag.

Doppel-As

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Themenstarter Thema begonnen von Kellea

Ja Monika, auch Seufz.
Liebe ist was schönes.

Signatur

Simone de Beauvoir

über 8 Jahre im Board
24.05.2007 14:39 Kellea ist offline E-Mail an Kellea senden Beiträge von Kellea suchen Nehme Kellea in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kellea am 24.05.2007 um 14:39 verfassten Beitrag.

.Ayumu.
unregistriert

Darf ich mit seufzen...ihr bringt mich voll zum lachen seufz großes Grinsen
24.05.2007 19:12
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von .Ayumu. am 24.05.2007 um 19:12 verfassten Beitrag.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Plauderplanet » Poetenoase » Bücherecke » Rezensionen[Meinungen zu Büchern] » Diana Gabaldon

nach oben by grauerWolf 2009

radiosunlight.de
Board Blocks: 34.512 | Spy-/Malware: 111.360 | Bad Bot: 1.521 | Flooder: 1.909.614 | httpbl: 1.678
CT Security System Premium 9.1.0 © 2006-2010 Frank Leyhe

Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.063s | DB-Abfragen: 192 | Gesamt: 0.299s | PHP: 78.93% | SQL: 21.07%